Nachhaltigkeit von Orgavision

Nachhaltigkeit bedeutet, Verantwortung für unsere Umwelt und für kommende Generationen zu übernehmen. Jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten, auch wir als Unternehmen. Deshalb setzen wir uns aktiv dafür ein, positiver Teil der Gemeinschaft zu sein und fördern Projekte, die uns am Herzen liegen.

So unterstützen wir lokale Initiativen und Organisationen, die sich für die Themen Natur- und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und Gesundheit einsetzen. Dabei geht es uns nicht nur um die finanzielle Unterstützung, sondern auch um das aktive Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen und so einen positiven Einfluss auf Mensch, Natur und Umwelt haben können.

Blühwiesenpatenschaft

Die Blühwiesenpatenschaft ist ein Projekt des Martinshofes in Osterbrücken. Dabei wird ein Teil der Ackerfläche nicht bewirtschaftet, sondern mit einer speziellen Kräuter- und Blumenmischung bepflanzt. Diese Brache bietet dann Insekten, Vögeln und Wildtieren einen Rückzugsort und ein ausreichendes Nahrungsangebot.

Wir unterstützen diese Initative mit einer einjährigen Patenschaft im Ostertal.

Bluehwiesenpatenschaft zur Nachhaltigkeit
Hauptsitz +352 26660091
Zweigniederlassung +49 681 589175-0